Projekttage mit der 9A und 9B: Mit Beatboxen gegen Cybermobbing
- Hanadi
- 15. März 2016
- 1 Min. Lesezeit

Auch die neunten Klassen der Hans Fallada Schule haben an Projekttagen teilgenommen und über Cybermobbing und ihren eigenen Erfahrungen damit gesprochen.
Drei aufregende Projekttage lang haben die Klassen 9A und 9B gemeinsam über Cybermobbing und die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum Mobbing gesprochen. Auch diese Woche gab es ein Schimpfwort-Ranking, bei dem es heiß her ging. Aufgeregt haben die Schüler sich und die Workshopleiterin mit Ausdrücken umworfen, um anschließend die für sie schlimmsten zu bewerten: F*** d**** M**** und H****s**n waren dabei ganz vorne.
Besonders bewegend war die Geschichte von Amanda, die im Internet gemobbt wurde:
Das Highlight war der Ausflug in den Musikraum des Jugendzentrums Szenenwechsel in Neukölln. Die Schüler_innen haben sich vorher einen Spruch oder Slogan ausgedacht, den sie dort mit Musikinstrumenten vertonen konnten.
Aber wer braucht schon Instrumente, wenn man auch beatboxen kann...?!
Aktuelle Beiträge
Alle ansehenDie nächsten zwei Tage widmen wir uns voll uns ganz dem Thema Medienkompetenz, um neue Einblicke, spannende Diskussionen und interessante...
Nicht mehr lange, und dann finden die ersten Projekttage statt. Eingeladen dazu sind gleich zwei Referentinnen, die mit der Klasse 8A die...